Elektrostatische Produktionslinie für Pulverbeschichtung
Die Produktionslinie der elektrostatischen Pulverlackierung ist eine automatische Linie zum Beschichten von Pulverlacken mittels elektrostatischen Feldeffekt. Es besteht hauptsächlich aus Pulverspritzkabine, Aushärteofen und Fördergerät.
Ausrüstung
1. Pulver Sprühkabine
a. Arbeitsprinzip
Beim Sprühen wird das elektrostatische Kraftfeld zwischen dem Werkstück und der Spritzpistole erfasst und erzeugt. Die Pulverpartikel auf der Düse werden dadurch gezwungen, dass das interne elektrische Feld der Spritzpistole aufgeladen wird. Durch die Zerstäubungsluft der Düse und die elektrostatische Abstoßungszerstäubung werden die Pulverteilchen gut zerstäubt. Die Pulverpartikel mit negativer Ladung werden durch das Kraftfeld auf die Oberfläche des Werkstücks aufgenommen. Sie umgeben die positiven und negativen Oberflächen des Werkstücks, um eine hervorragende Beschichtung zu erzielen.
b. Gerätekomponenten
Diese Pulverkabine besteht aus Schrank, Pulver-Spritzpistole, Pulver-Versorgungsgerät, kleinem Zyklon-System und erster Ebene der Filter Rückgewinnungsgerät, Puls-Steuerung, Luft-absorbierendem Gerät, elektrischer Steuerung, usw.
c. Hauptstruktur
Der Schrank besteht aus Stahlblech und Vierkantrohr. Das Filtersystem verwendet das Filterelement aus importiertem Langfasermaterial, das hervorragende Haltbarkeit, Schrumpfung, Elastizität, usw. aufweist. Das Rückgewinnungssystem ist mit einer erstklassigen Vorrichtung in einem sanften Erholungsverhältnis ausgestattet.
Unter dem gesprühten Pulver wird der übermäßige Teil durch das kleine Zyklonsystem und das Filterelement im Zyklus mit Hilfe des Lüfters zurückgenommen, außer was an dem Werkstück haftet. Durch die Rückstoßkraft des elektromagnetischen Pulsventils wird das überschüssige Pulver zur Wiederverwendung in den Recyclingschrank transportiert und die Rückgewinnungsrate beträgt etwa 95%. Die Spritzpistole hat die Eigenschaften von vernünftiger Struktur, bequemer Betrieb, sogar Pulverausgang ohne Hochspannungsentladung, usw.
2. Pulver Härtofen
Es wird zum Trocknen des Pulvers auf der Oberfläche des Werkstückes verwendet und mit Brückentrocknungstunnel strukturiert, um die Luft an der Unterseite aufzunehmen.
a. Arbeitsprinzip
Während des Trocknens geht die Umluft wieder aus dem Zentrifugalventilator. Über den Rückwindschlauch tritt er in den Luftheizofen ein, wo er indirekten Wärmeaustausch mit der aus dem brennenden Gas erzeugten Heißluft ausführt. Die erwärmte Luft gelangt in das Blasrohr am Innenunterteil und gelangt dann durch den Blasluftauslass in den Trockenschrank. Dieser Ofen trocknet das Werkstück mit der Heißluftkonvektion von unten nach oben. Die Luft nach dem Wärmeaustausch geht in den Rückwindschlauch vom Rücklufteinlass unten, um den nächsten Zyklus zu starten. Die Zykluspipeline wird mit Abluftabsaugung und dem Einlass von Zusatzfrischluft geöffnet.
b. Gerätekomponenten
Dieser Pulverhärteofen besteht aus Schrank, Umlaufgebläsesystem, Heizsystem, Innen- und Außenluftleitungen, Rauchabzug und Luftschleiersystem, Abgasbehandlungssystem und anderen Teilen. Darin wird das Gehäuse mit Wandplatte, Topboard, Rahmen, Türöffnungssystem für Werkstück, usw. zusammengebaut.
3. Fördergerät
Dieses Gerät nimmt gewöhnlich die hängende Kette oder den elektrischen Hebezeug zum Fördern an.
Ähnliche Namen
Hersteller für Pulverbeschichtungsmaschine | Werkstückpulverlackierung | Metall-Oberflächenbeschichtungssystem